LEGO® Technic™ Katamaran (42105)

4,6 5 0 58 58 Dieses Modellboot ist das allererste LEGO® Technic Spielzeug, das tatsächlich schwimmt! Begeisterte Segler können also beim Spielen lernen. Sieh dir an, wie die Segel funktionieren, oder wie die Schwerter zur Stabilität beitragen und die Ruder das Boot lenken. Die klassische Konstruktion mit 2 Rümpfen macht dieses Modellboot zu einer fantastischen Nachbildung echter Segelkatamarane.
LEGO® Technic™ Katamaran (42105)

Bau- & Spiel-Spaß LEGO Technic Katamaran
Was macht man an den schönen Winterwochenenden? Richtig, man fängt an mit der Familie den Katamaran zu bauen und zu spielen. Der Umfang des Bausatzes beträgt 404 Teile und wurde von uns der übersichthalber erst einmal alles herausgenommen und hingelegt. Danach ging es an das zusammenbauen, welches mit der mitgelieferten Anleitung gut durchgeführt werden konnte. Stellenweiße war die Anleitung zwar nicht so klar zu verstehen aber führte dennoch zum bauerfolg. Nachdem der Katamaran nun zusammen gebaut war wurde er getestet, da es sich um ein schwimmfähiges Modellboot handelt wurde schnell der Teich zum Gewässer für den Katamaran. Wünschenswert wäre ein Ständer auf welchem man sein Katamaran aufstellen kann nach dem er fertig gebaut wurde. Fazit: Der Aufbau und das spielen mit dem Katamaran macht echt viel Spaß.
LEGO Technik Katamaran
Das Produkt ist echt empfehlenswert. Die Bauanleitung und die einzelnen Schritte sind bestens beschrieben, wie man es von LEGO nunmal kennt. Meine 2 Jungs spielen damit ausgiebig. Jede einzelne Funktion ist top. Sogar die schwimmtauglichkeit wurde schon in der Wanne getestet. Das Produkt ist absolut zu empfehlen.
Klein, aber Oho.
Das Set ist laut Altersangabe für Kinder ab 8, da es aber ein paar kleine Komplizierte Stellen hat braucht es gegebenenfalls eine kleine Hilfestellung für 8-jährige. Die Teile Anzahl ist überschaubar und eignet sich daher auch gut für Anfänger. Als Bauzeit habe ich ca. 2 Stunden gebraucht. Sehr schön finde ich die beiden Luftkammern, die das Bootwirklich schwimmen lassen, diese sind nach Benutzung des Bootes sogar zu öffnen und zu säubern. Für ein Mitteleres Modell, mit einer überschaubaren Anzahl an Teilen, bekommt man ein schön großes Modell, welches mit in die Badewanne genommen werden kann.
Jede Menge Spaß
Hat mir einen Sonntagnachmittag sehr viel Spaß gebracht. Habe den Katamaran gebaut und nicht das Rennboot. Die Beschreibung ist sehr detailiert und es gab keine Situation wo man in Stocken geraten ist. Das fertige Produklt sieht sehr schön aus.
Sportlich und schneidiger Wasserflitzer
Das Bauset besteht aus vier Tüten, welche die Bausteine nach unterschiedlichen Größen sortiert. Die Auftriebskörper und Segel waren extra verpackt. Das Verpacken könnte sicherlich noch dadurch verbessert werden, wenn die Teile, die beim Aufbau zusammengehören, in einer Tüte verpackt werden. Für den kompletten Aufbau habe ich ca. 2 bis 2,5 Stunden gebraucht. Ich denke, das Alter von 8+ ist gut gesetzt, sofern etwas "Vorbildung" zu LEGO Technic vorhanden ist. Gut gefällt mir, dass die Funktionen, welche beim richtigen Segeln relevant sind, versucht wurden, zu adaptieren. Zwar wurden keine Seile, wie in der Wirklichkeit verwendet, jedoch wurde es trotzdem super umgesetzt, sodass alles einzusetzen ist, Ich habe es in der Herbstzeit zwar nicht draußen getestet, jedoch in der Badewanne hat der Katamaran seine Aufgabe gut erfüllt. Im Großen und Ganzen sehr zu empfehlen, wenn Wasser und Sport ein Interessengebiet ist. Darüber hinaus spricht das Preis-Leistungsverhältnis sehr für den Bausatz.
LEGO Technic Katamaran
ich und mein kind ist begeistert von das Model 2 in 1
Katamaran I LIKE
Es war einfach toll. Es hat Spaß gemacht, den Katamaran zisammen zu bauen. Ich musste natürlich ein wenig basteln. Würde es sofort wieder machen. War einfach schön
ein Catamaran muss schwimmen
Der Catamran von Lego Technic ist das erste schwimmfähige Modell, so dass es ideal zum Einsatz in Badewanne, Schwimmbecken und ähnlichen kleineren Gewässern geeignet ist. Es schwimmt ohne Probleme, erfordert aber dank fehlender Fernsteuerung immer eine leitende Hand. Der Zusammenbau war dank ausführlicher Anleitung kein Problem und ist sowohl für Klein ab 8 und Groß bis 99+ ein großer Spaß. Zumindest war das bei uns der Fall. Gespannt bin ich auf die zweite Variante, die uns nach dem Auseinanderbauen noch bevorsteht. Das Modell hat eine beeindruckende Größe; Segel, Ruder und weitere Kleinigkeiten lassen sich bewegen und das echte Segelfeeling kann leicht aufkommen. Mein Fazit: ein toller Lego Technic Kasten, der in die Welt der Schiffahrt einführt und dem hoffentlich noch einige Modelle folgen werden. Lohnenswert, unterhaltsam und lehrreich.
Gutes Produkt für Kids mit Technikfaible
Ich habe diesen Katamaran mit meinem Sohn (6) zusammen in ca. 4 Std. aufgebaut. Es war sehr hilfreich, die einzelnen Steine vorher ein wenig zu sortieren, was mein Sohn sehr gerne übernahm. Die dazugehörige Anleitung ist, wie man es von LEGO gewohnt ist, sehr ausführlich und erklärt einem Schritt für Schritt den Aufbau. Nach dem Zusammensetzen testete er den Katamaran ausführlich in der Badewanne und wollte gar nicht mehr herauskommen. Der Bausatz bietet zusätzlich die Möglichkeit anstatt dem Katamaran ein Schnellboot zu bauen, was die Chancen auf einen länger anhaltenden Spielspaß erhöhen. Da der Katamaran aber aufgrund der Ruder nur im Wasser nutzbar ist, rate ich auf jeden Fall dazu, dass man bei fehlender Möglichkeit das Schnellboot baut, das auf einem glatten Untergrund genutzt werden kann. Das Preis- Leistungsverhältnis des Katamarans erachte ich als absolut fair.
Ein sehr guter Bausatz
Ich habe den Katamaran zusammen mit meiner Tochter (6) aufgebaut. Da ich sie fast alles habe machen lassen haben wir 3,5 Stunden gebraucht. Den Schwimmtest haben wir in der Badewanne gemacht, klappte gut. Gute gefallen hat mir auch, dass sich der Katamaran relativ einfach zu einem Schnellboot umbauen lässt.
Top Bausatz
Das 2 in 1 Lego Technik Paket mit dem Katamaran und dem Rennboot von 2020 ist auf jeden Fall ein Top Produkt. Super verarbeitet sehr einfache und genaue Bauanleitung. Echt kann ich nur jedem empfehlen .
Super Technic Set für die Badewanne
Der Lego Technic Katamaran ist ein tolles Set für Kinder und Technic Fans. Der Aufbau ist recht einfach, an manchen Stellen musste ich bei meinem Kind helfen beim Aufbauen. Es konnte auch kaum abwarten damit in der Badewanne zu spielen. Es ist tatsächlich super schwimmfähig und stabil im Wasser. Die Schwimmkörper kann man nach dem Ausflug in die Wanne leicht ausleeren, da doch ein bisschen Wasser eintritt. Mein Kind war komplett begeistert und hatte ne Menge Spass damit bisher. Die 2 Segel lassen sich orientiert am Original im Winkel verstellen. Auch die Ruder lassen sich von links nach rechts stellen. Die Farbwahl ist gut gewählt und alle Teile sind in gewohnt hoher Lego-Qualität verarbeitet. Das Boot macht einfach Laune. Wir sind voll zufrieden damit. Der einzige Kritikpunkt wäre für mich, dass es nicht fernsteuerbar ist, das wäre natürlich noch besser. Aber da kann man sich sicherlich was einfallen lassen...
Tolles Technic Katamaran
Heute haben wir - mein Sohn und ich - das Lego-Technic Katamaran zusammengebaut und natürlich dann auch gleich einmal zu Wasser gelassen, denn das Katamaran schwimmt. Ich glaube das ist das erste Lego Technic Set, dass ich bislang gebaut habe, dass auch schwimmen kann. Wir haben ca 1 1/2 Stunden für den Aufbau gebraucht - natürlich nicht nur mit dem Bauen, sondern auch beim entdecken, der ausgefuchsten Mechanik, wie sich die Ruder, Segel und Finnen steuern lassen. Das sind auch gleich die Dinge, die wir an diesem Set als Lego-Fans so toll fanden: - Die Segel lassen sich individuell bewegen - Die beiden Katamaran-Finnen (oder heissen die Schwerter?) lassen sich einzeln hoch- und runterfahren - Die Ruder werden zusammen gesteuert Gibt es etwas zu verbessern? Naja, wo gibt es das nicht? Hier ein kleiner Tipp: da die Finnen und Ruder nach unten rausragen (und auch höher oder tiefer stehen) lohnt es sich eventuell auch aus Lego ein kleines Gestell zu bauen
Top für die Badewanne
Top für die Badewanne. Hallo ich habe mit meiner Tochter (6) diesen Katamaran in Ca 3h aufgebaut Und hatten dabei keine Probleme, die beigelegte Anleitung erklärt einem Schritt für Schritt wie man zum Ziel kommt. Alle Teile waren vorhanden und ließen sich gut zusammen bauen zudem kann man sich online wenn mann zbsp die lego app hat die Bauanleitung auch anzeigen lassen und zusätzlich hat man da auch die möglichkeit ein Bauplan für das Schnellboot zu öffnen. Der Katamaran ist ehr was für das Spielen im Wasser, da der Katamaran unter dem Rumpf Bauteile hat und damit kann man ihn nicht über normalen Untergrund schieben das funktioniert nur im Wasser. Wenn man im Kinderzimmer spielen möchte rate ich ehr dazu das Schnellboot zu bauen da dieses Model keine anbauten unter dem Rumpf hat und somit auf allen untergründen spielbar ist. Meine Tochter bemängelte das man keine Legofiguren auf dem Boot befestigen kann.
Fast alles super
Aufbau ging recht schnell. Schwimmen kann es auch super. Einiger Nachteil, dass man alle Tüten aufmachen muss um an die benötigten Teile zu kommen.