LEGO® Technic™ Katamaran (42105)

4,6 5 0 58 58 Dieses Modellboot ist das allererste LEGO® Technic Spielzeug, das tatsächlich schwimmt! Begeisterte Segler können also beim Spielen lernen. Sieh dir an, wie die Segel funktionieren, oder wie die Schwerter zur Stabilität beitragen und die Ruder das Boot lenken. Die klassische Konstruktion mit 2 Rümpfen macht dieses Modellboot zu einer fantastischen Nachbildung echter Segelkatamarane.
LEGO® Technic™ Katamaran (42105)

22.12.2020
Auch gross kann Spass haben
Für die kleine finde ich es sehr gut, die beschreiben zum Aufbau finde ich sehr gut und bildlich auch gut dargestellt. Nur die stäbe von dem Mast hätten farblich gleich seien können.
21.12.2020
Know How für Groß & Klein
Der Katamaran von Lego Technic ist mein erstes richtiges Lego Technic Set. Bisher habe ich selbst oder zusammen mit meinem 6 jährigen Sohn uns nur an den normalen Lego Bauset's ausgetobt. Mit dem Katamaran kam also auch für mich als Erwachsen Neuland auf mich zu. Das Set ist für ein alter ab 8 Jahren bestimmt aber trotzdem haben wir gemeinsam und ohne größere Probleme den Aufbau hinbekommen. Die meisten Schritte konnte mein Sohn auch selbstständig ausführen ohne das ich etwas sagen oder zeigen musste. Bei zwei Schritten war aber selbst ich etwas am überlegen als der Katamaran gefühlt mehrfach um sich selbst gedreht wurde um Ihn in die richtige Position zu kriegen. Das Set macht einen stabilen und hochwertigen Eindruck und kann problemlos an Lego Fans übergeben werden. In 1:30 Std war es bei uns in Ruhe ohne Eile oder Hektik aufgebaut worden. Schwimmen tut es selbst im rauen Badewannen See problemlos ohne zu kentern.
20.12.2020
Freude am Bauen
Eine grosse Freude und Neugier bei den Kids. Gleich geöffnet, zusammen gebaut und ab ins Wasser. Gut, dass wir eine Badewanne haben. Nicht nur die Kinder waren glücklich sonder auch mein Mann hatte Freude daran.
Top LEGO Technic Set
Super Tolles LEGO Technic Set. Ich hatte großen Spaß mit meinen Kindern das Katamaran zu bauen. Es hat auf die Taufe in der Badewanne bestanden.
Abenteuer zur See
Wie man es von Lego erwartet sind alle Legoteile hochwertig verarbeitet. Die Anleitung ist Kinderleicht so das ich diesen Katamaran mit meinem Sohn zusammen bauen konnte. Es ist für uns das erste mal das man ein Bauset von Lego sogar mit ins Wasser nehmen kann und ja es schwimmt hervorragend - 2 in 1 echt toll. Die Segel bestehen aus einem reisfesten Material, die man mit zwei Kurbeln nach links und rechts bewegen kann. Die zwei Richtungsruder sind selbstverständlich auch bewegbar. Sehr hochwertig detailliert. Mein Sohn ist begeistert und freut sich immer wieder mit diesem Katamaran zu Spielen. Es wird bestimmt nicht unser letztes Lego Technic Set sein wir lieben es vor allem in dieser Corona Zeit in der man sich zu Hause beschäftigen sollte. Somit kann man noch mehr kostbare Zeit mit seiner Familie verbringen und da gehört Lego Technic an erster Stelle.
19.12.2020
Gut gedacht, aber unprakt. ohne Wasser
Ich bin ein großer Lego Fan und habe dieses Set gemeinsam mit meinem Sohn aufgebaut. Wir waren am Anfang sehr begeistert. Die Ernüchterung folgt jedoch beim Auspacken der einzelnen Plastiktütchen, hier stellt sich die Frage ob so viel Müll noch zeitgemäß ist. Weiter ging es mit dem Aufbau des Katamarans; die Anleitung ist verständlich bebildert und wir kamen gut und schnell voran. Was uns gut gefallen hat, ist die unterschiedliche Farbe der einzelnen Verbindungsstücke und der Zahnräder. Aufgebaut bietet der Katamaran 3 Funktionen: - die Segel und das Ruder lassen sich verstellen - die „Finne" lässt sich hoch- und runterfahren Jedoch ist dieses Modell schlecht zum Spielen geeignet, da es nur auf dem Wasser genutzt werden kann, wofür es auch gedacht ist, da die Schwimmkörper auch Funktionieren. Ich würde es nicht nochmal kaufen.
Wir hatten sehr viel Spaß beim Bau
Nach dem Öffnen des Lego-Sets sah es auf den ersten Blick nach ziemlich wenigen Teilen aus. Das Aufbauen dauerte dann doch ziemlich lange, da wir nur in den Abendstunden bauen konnten, um unsere 9-Monate alte Tochter durch herumliegende Kleinteile nicht zu gefährden. Insgesamt enthält die Bauanleitung 143 Schritte. Es sind ziemlich viele Technic-Kleinteile zu verbauen und für ungeübte Lego-Konstrukteure war es teilweise ziemlich fummelig. Der Katamaran hat zwei miteinander verbundene, bewegliche Ruder am Heck und in der Höhe verstellbare Stabilisatoren in beiden Schwimmkörpern. Die Segel sind schwenkbar. Wir finden, dass der Spielwert für Kinder relativ hoch ist, da es eines der wenigen schwimmfähigen Modelle ist und können es kaum erwarten, den Katamaran im Frühjahr auszuprobieren. Der Preis (40,00 Euro) ist auch vollkommen in Ordnung und wir hatten sehr viel Spaß beim Zusammenbau.
Katamaran Lego Technik
Kindesalter 7,5 Geschlecht junge Bauzeit 3x2 Std. Funfaktor 10/10 Es wurde keine Hilfestellung benötigt Detaillierte Beschreibung, farbig illustriert Es war unglaublich wie schnell der Katamaran Gestalt annahm. Tolles Teil Es schwimmt und reagiert auf die einzelnen Einstellungen. Nicht nur ein Spielzeug, meiner Meinung pädagogisch wertvoll. Lernen, spielen, üben von Fertigkeiten und Spaß zur selben Zeit. Danke für die schönen Abende
Modell für Groß und Klein
Wer in jungen Jahren mit LEGO gespielt hat, wird auch mit diesem Modell seine Freude haben. LEGO Technic ist die Variante Variante für junge Ingenieure. Ich habe seit ca. 15 Jahren nichts mehr mit Lego gebaut, aber beim Auspacken ereilte mich sofort das Konstruktionsfieber. Ich hatte Mühe, mich zu beherrschen und das Ganze für meinen Neffen zum 9. Geburtstag einzupacken. Da er Technik und das Meer liebt, war der Katamaran genau das Richtige. Er hat sich sehr über das Geschenk gefreut und wir haben uns sofort ans Zusammenbauen gemacht. Gerade in Zeiten des Lockdowns eine tolle Freude und gerne wieder mehr LEGO in meinem Leben.
18.12.2020
Viel Spaß und Freude mit dem Katamaran
Das LEGO Technic Katamaran Bauset habe ich mit meinem 6 jährigen Sohn zusammen gebaut. Da wir zusammen ein gut eingespieltes LEGO-Bauteam sind, waren wir zügig in knapp 1,5 Stunden fertig. Der Aufbau war dank der klasse Anleitung von LEGO einfach. Wir sind begeistert über die vielen Funktionen. Die Segel sind verstellbar, die Ruder können lenken, die Schwerter lassen sich hoch/runterfahren. Anhand des schwimmfähigen Models werden wir die nächsten Tage in der Badewanne das Boot segeln lassen. Mit diesem Lego Technik Bausatz können wir auch noch ein Motorboot bauen. Die Bauanleitung dazu gibt es online. Wir suchen gerade nach dem nächsten LEGO Technic Bausatz...
17.12.2020
Erstes schwimmende LegoSet das schwimmt!
Sehr gutes Spielzeug, lässt sich schnell aufbauen da die Auf Bauanleitung sehr gut erklärt was alles getan werden muss! Es ist das erste und meines wissen einzige Lego set das fürs Wasser geeignet ist! Es bringt den Kindern spielerisch bei wie so ein Katamaran funktioniert ! Ich würde den Katamaran jeden meiner Freunde für ihre Kinder empfehlen !
17.12.2020
Tolles Lego Technic
Meine Tochter hat sofort angefangen zu bauen als es kam. Die Anleitung ist gut zu verstehen hat aber ein bisschen Zeit gebraucht alles aufzubauen. Meine Kinder waren begeistert von den Lego und zusammen gebaut sieht es noch besser aus, es wurde auch gleich fleißig damit gespielt. Wir würden es immer wieder kaufen
Super Legoset, auch fürs Wasser
Wie immer super Qualität. Alles passt alles ist dabei. Zum spielen im Wasser ein super Model. Der Katamaran ist nur leider nix für den Spielteppich. Dafür ist das Speedboat aus der Online Anleitung umso besser für den Spieleteppich geeignet. Meine Tochter (4) hat gut mitbauen können und spielt auch in der Wanne mit dem Boot.
Zwei für Eins
Wir durften das #legoKatamaran42105 testen und aufbauen. Es war für uns 2 Erwachsene nicht so leicht immer das passende Teil zu finden und auch in der Aufbauanleitung war es nicht immer direkt ersichtlich, wo das zusammen gesetzte Teil hin musste. Wir haben zu erst die Variante #Katamaran zusammen gebaut und sind der Meinung, dass dieser sehr instabil und zu filigran ist. Für diese Variante haben wir etwas mehr als 2 Stunden gebraucht. Es ist für Kinder ab 8 Jahren ausgelegt. Denken aber, dass es für dieses Alte noch zu schwierig ist. Eher ab 10 oder 12 Jahre. Als 2tes haben wir dann das #Rennboot gemacht. Das ging etwas einfacher. Ist auch insgesamt etwas stabiler. Ab 8 Jahre machbar, aber auch schwierig. Diese Variante hat etwas für uns 1,5 Stunden gedauert. Unser Fazit: Es sehen beide Varianten cool aus. Was uns aber sehr gefallen hat. Das die Segel vom #Katamaran eine gute Qualität haben. Nicht so ein dünnes, schnell brüchiges oder knickbares Material.
Sehr zufrieden
Ich hatte Angst das es zu schwer wird aber ich und meine Tochter ( 7 Jahre ) hatten großen Spaß es zusammen zu bauen, aber durch die gut erklärte Bauanleitung war es sehr einfach für uns selbst für meine Tochter. Der Aufbau ging sehr schnell und konnten es sofort im Wasser testen! Meine Tochter und ich können es nur weiterempfehlen!