LEGO® Technic™ Ducati Panigale V4 R (42107)

LEGO® Technic™ Ducati Panigale V4 R (42107)

28.12.2020
Technic die Begeistert
Die Ducati lässt sich ohne Probleme zusammenbauen, die Anleitung ist detailliert und zeigt alle Tricks zum Zusammenbau. Es macht sehr viel Spaß die vielen Details und technischen Elemente (bewegliche Kolben, Kette, versch. Gänge) zu bauen und auszuprobieren. Das fertige Modell hat eine schöne Größe und sieht sehr realistisch aus. Ein echter Hingucker! Einziges Manko - die Aufkleber verkleben, das war nicht so meins. Optimierung- ich hätte mir gewünscht die Frontscheibe wäre keine Folie, sondern ein festes Bauteil.
28.12.2020
LEGO Ducati Panigale
Ich habe mich auf dieses Modell gefreut und sie macht sich an sich super neben der BMW Adventure von LEGO. Der Aufbau geht einfach von der Hand, die Anleitung ist auf gewohnt hohem Niveau. Die Funktionen sind nett und die aufgebaute Ducati eignet sich super als Displaymodell. Leider hat das Modell einige Mängel: 1. Der Ständer hält das Motorrad nicht. Es fällt fast schon beim Anschauen um. 2. Die Windschutzscheibe ist mir von der Beschaffenheit zu labbrig. Hier wär ein stabiles durchsichtiges Formteil schön gewesen. 3. Mein Modell weist bei Teilen unterschiedliche Rottöne auf. Das sieht auf der Verpackung anders aus und bedingt den größten Abzug in der Bewertung.
27.12.2020
Superbike
Ein super Modell. Wie nich anders zu erwarten von Lego.
27.12.2020
LEGO® Technic™ Set Ducati Panigale V4 R
[Werbung] LEGO® Technic™ Set "Ducati Panigale V4 R" Als einer der wenigen wurde ich als Tester von Home Tester Club ausgewählt um dieses Set testen und bewerten zu dürfen. Die legendäre Ducati Panigale V4 R zum Selberbauen. Sie ist das erste Motorrad-Modell in der Geschichte der LEGO Technic Sets. In Zusammenarbeit mit Ducati wurde dieses LEGO Technic Set entwickelt und ist ein tolles Sammlerstück nicht nur für Motorradfans. Maßstabsgetreues Modell, das sich toll ausstellen lässt. Mit 646 Teilen bietet dieses tolle Set eine besonders intensive Bauherausforderung für LEGO Technic Fans. Produktabmessungen 0.38 x 0.07 x 0.26 cm Gewicht 880 Gramm Fazit: Die Bauanleitung ist detailliert und leicht verständlich. Nach ein paar Stunden war das Set aufgebaut. Es macht wahnsinnig viel Spaß und die Freude am ä Baufortschritt ist immens.
26.12.2020
Lego Technik 42107 Ducati
Ich habe es geschafft. Anfangs noch mit tatkräftiger Unterstützung durch meine Kids, aber nach ca. 20 Minuten dann leider alleine. :/ Viele kleine Teile und häufig eine Anleitung die selbst 8 Augen nicht verstanden haben. Aber ich habe es fertig gestellt. Ich muss sagen es hat Spaß gemacht auch wenn ich zwischenzeitlich das Bedürfnis hatte es sein zu lassen. ;) Einige Teile haben einen anderen Farbton (dunkleres rot), was mich nicht stört, doch Sammler könnte das verärgern. Für 10 jährige finde ich es meiner Meinung nach nicht geeignet, durch die vielen Kleinteile und manchmal undurchsichtige Anleitung könnten diese schnell die Lust verlieren. Habe es ja an meinen Kids gesehen. Fertig aufgebaut sieht es aber wirklich gut aus. Mit einem schönen Platz kommt dieses schicke Teil dann gut zur Geltung.
26.12.2020
Empfhlen
Super. Wir hatten Spaß beim Bau des Lego-Technik-Sets Ducati Panigale V4R. In maximal 4 Stunden wurde es gebaut. Jetzt wollen Kinder nur noch Lego, sonst nichts.
25.12.2020
Gewohnt stark
Gewohnt stark Nach langer Zeit habe ich mal wieder etwas von Lego Technic zum Bauen ausgesucht. Schöne Neuerung, die Anleitung ist über einen QR Code auch digital erhältlich. Zudem gibt es, was mir auch an einer Stelle sehr hilfreich war, Einen QR Code zu einem kleinen Video. Ich konnte den Antrieb dadurch besser bauen. Der Rest ist gewohnt starke Lego Qualität und macht einfach Spaß zu bauen. Ich habe etwa 2,5 Stunden entspannt an der Ducati gebaut , Dabei immer wieder Pausen des Staunens eingelegt über den Detailreichtum der Lego Technic Modelle. Hat jetzt einen schönen Platz bei den anderen Technic Modellen gefunden.
24.12.2020
Tolle Sache
Ich finde das Lego Motorrad sehr gelungen. Das einzige was ich nicht so toll fand das Aufkleber verwendet werden. Ich würde es besser finden wen Prints verwendet werden. Sonst ist die Qualität von Lego wie gewohnt gut.
24.12.2020
Ein Motorrad-Traum aus Lego
Das Motorrad lässt sich ohne Probleme zusammenbauen, die Anleitung ist detailliert und zeigt alle zu beachtenden Tricks auf. Es macht sehr viel Spaß die vielen Details und technischen Elemente (bewegliche Kolben, Kette, versch. Gänge) zu bauen und auszuprobieren. Das fertige Modell hat eine tolld Größe und sieht realistisch aus. Ein echter Hingucker!
Panigale V4 R ist fantastisch
Das Produkt ist sehr gut. Das Zusammenbauen hat sehr viel Spaß gemacht. Die Qualität der Einzelteile war hochwertig. Zudem sieht das Panigale V4 R optisch sehr schön aus.
lego technik Ducati
sehr schönes produkt. Viel spass beim zusammenbauen und würde immer wieder gerne es empfehlen.
Ducati
Es hat riesig Spaß gemacht die V4R zu montieren. Ich bin begeistert mit welcher Liebe zum Detail hier gearbeitet wurde. Eine klare Kaufempfehlung für jemanden der Technik und Motoräder liebt.
Top Produkt
Ich bin sehr positiv überrascht von dem Lego Set. Es ist leicht zu bauen dank der überschraubaren Anleitung und macht riesen Spaß. Nach dem Aufbau sieht es wie echt aus und ist sehr qualitativ.
Ganz toll
An sich ein wirklich schönes Set, wenn da ein paar Sachen nicht waren. Als ich mich dann mit voller Vorfreude an den Zusammenbau machte, nahm die Misere jedoch ihren Lauf. Zunächst waren vereinzelt Teile in falschen Farben vorhanden, wie z.B. auf dem Bild zu sehen der untere Teil der Schwinge, hier in weiß. Sollte eigentlich schwarz sein, dann ging es weiter mit verschiedenen Teilen im Innenleben des Fahrzeugs, die man ja zum Glück sobald die verkleidung drauf ist nicht mehr sieht. Gegen Ende als ich den Ständer aufbauen wollte, kam es dann soweit das nicht nur Teile in falschen Farben zusammen kamen, sondern das diese Teils erst gar nicht vorhanden sind. Ich habe jetzt am Ende das Problem, das die Vorderachse fehlt und ich mir diese aus 2 kürzeren Teilen irgendwie zusammenschustern musste und die Tatsache, dass der Ständer nur halb zusammengebaut ist, da keine passenden Teile mehr vorhanden sind.
Super Preis Leistung
Super Preis Leistung. Die Alters Empfehlung von 10 Jahren, ist nur zu bewältigen, bei vor Kenntnis mit Lego Technik. Dafür Ist aber der Plan wie gewohnt sehr ausführlich und deutlich.