LEGO® Creator Piratenschiff (31109)

4,9 5 0 71 71 Die See ruft! Mit dem LEGO® Creator 3-in-1-Spielzeug „Piratenschiff“ (31109) erwarten Piratenfans spannende Seeräuberabenteuer. Dieses detailreiche Set enthält ein tolles Piratenschiff mit beweglichen Segeln, Kanonen und eine Kajüte mit aufklappbarem Dach, 3 Minifiguren, einen Hai und einen Papagei als Baufiguren sowie jede Menge weitere Details aus LEGO® Steinen und cooles Zubehör, um zum Spielen zu inspirieren.
LEGO® Creator Piratenschiff (31109)

Anspruchsvolle Aufgabe das 3in1 Set
Tolles Set, was ich wirklich erst ab 8 Jahren empfehlen würde. Wir hatten einige Zeit gebraucht. Die Beschreibung ist top, mit den einzeln nummerierten Tüten klappt es hervorragend. Viele Kleinteile daher nicht für jüngere geeignet. Tolle Spielergebnisse mit den 3 verschiedenen Varianten. Allerdings auch gut zeitaufwendig, alles umzustellen
Super mit ein bisschen Kritik
Das Modell ist Super und bisher eines der besten das wir bauen durften. Das Schiff sieht gut aus und ist sehr groß. Die Details hätte man für meinen Geschmack noch etwas mehr ausweiten können. Das Innere des Schiffes ist etwas leer. Hier fehlen etwa, Munitionslager oder ähnliches. Der Aufbau des Modells ist sehr leicht und könnte für fortgeschrittene Bauer etwas zu leicht sein. Für das Alter von 9 Jahren sollte es aber genau richtig sein. Etwas Anspruchsvoller wird es wenn man das Modell wieder zerlegt, um die Alternativmodelle zu bauen. Beim Aufbau haben uns zwei Teile gefehlt was das Model nicht beeinträchtigt hat aber sowas sollte eigentlich nicht vorkommen. Alles in allem war es ein großer Spaß das Schiff zu bauen und durch die drei verschiedenen Möglichkeit wird es auch so schnell nicht langweilig. Ich würde es auf jeden Fall weiterempfehlen.
Einfach super, einfach LEGO
Meine Jungs (8 und 11 )lieben Lego und haben sich sehr über das Lego Creator Piratenschiff gefreut. Mit 1.260 Teilen waren die beiden Jungs schon eine ganze Weile beschäftigt ;-) Wie immer bei Lego ist die Anleitung verständlich, so dass die beiden ohne Hilfe bauen konnten. Die Tüten sind einzeln beschriftet, so das die erst nacheinander aufgemacht werden und großes Chaos beziehungsweise verschwunde Steinchen vermieden werden. Mit dem 3 in 1 lassen sich 3 verschiedene Modelle bauen. Es steht ein großes Piratenschiff, eine Piratentaverne und eine Pirateninsel zur Wahl. Das Piratenschiff ist wirklich wunderschön und meiner Meinung nach etwas robuster als das was wir sonst so von Lego zu Hause haben. Ich persönlich finde das gut, denn es fällt nicht so schnell etwas ab und man kann es zum Spielen auch schön durch die Gegend bewegen.
Piratenabenteuer im Dreierpack
Meine Kinder ( 5 und 12 Jahre), hatten riesen Spaß an diesem Produkttest. Alleine schon das Auspacken des Kartons hat die beiden in Freudenstürme ausbrechen lassen. Natürlich durfte nicht lange gezögert werden und das "Produkt" musste ausgiebig getestet werden. Wir haben nacheinander alle 3 Varianten aufgebaut. Zuerst das Schiff, dann die Taverne, zuletzt die Insel. Alle Varianten ließen sich gut und problemlos aufbauen, Dank der (wie immer) gut strukturierten und einfach erklärten Bauanleitung von Lego. Auch der Abbau ging jedes Mal einfach mit Hilfe des Elementetrenners. Jede der drei Varianten bietet Spaß und Abwechslung und der Phantasie des kleinen Hobbypiraten sind keine Grenzen gesetzt. Die liebevoll gestalteten Details runden das ganze nochmal ab. So gibt es zb. einen Hai, einen Papagei oder einen Affen. Ich würde dieses Set uneingeschränkt empfehlen, da sowohl der Aufbau als auch das Spielen selbst stundenlangen Spaß bietet. Vielen Dank für diesen tollen Produkttest
Tolle Familienzeit
Super geeignet für gemeinsame Familienzeit und lenkt die Kids von heute auch mal von der ganzen Elektronik ab.Auch ich war fleißig dabei.Toll fand ich auch die kleinen Details.Die Anleitung hat erstmal etwas Angst gemacht bei der Dicke aber nachher stellte sich raus das sie so super detailiert war das es ganz einfach war alles zusammen zu bauen.Ich würde es jedem mit Kindern empfehlen.
Lego Schiff-Haus-Insel
Sehr interessantes Lego Set. Es macht sehr viel Spaß es zusammen zu bauen und ist dazu noch sehr detailliert. Die 3 Bauformen ermöglichen dazu noch den 3-Fachen Spaß.
Super Bauspaß in drei Varianten
Das LEGO Creator Set Piratenschiff ist genial und wir sind richtig froh und dankbar, dass wir das Set testen durften und auch weiterhin dürfen. Es ist für Baukünstler ab neun Jahre gedacht und das ist auch sicherlich angemessen, allein schon angesichts der Vielzahl der Bausteine. Dass es die Creator Sets 3in1 auch als so große Variante gibt, wusste ich nicht, finde ich aber absolut super. Wir haben uns für die Totenkopfvariante entschieden, aber dann auch noch dieses Wochenende das Schiff ausprobiert. Die Anleitungen sind, wie üblich bei LEGO, sehr verständlich. Es hat einfach nur Spaß gemacht! Danke.
Riesen Spaß
Meine Tochter (11 Jahre) hat sich gleich mit Begeisterung ans Werk gemacht. Dank der ausführlichen Anleitung, hat sie insgesamt ca. 4 Stunden gebraucht das Schiff aufzubauen. Sie fand die Details des Schiffes sehr schön, wie zum Beispiel den beweglichen Hai und die funktionierenden Kanonen. Einziges Manko des Lego Piratenschiffes ist die Verpackung, unserer Meinung wäre es zeitgemäßer diese nachhaltiger zu gestalten. Es kommt sehr viel Plastikmüll zusammen bei den einzelnen Verpackungen der Legosteine. Dies könnte in Kartons erfolgen oder in umweltfreundlichem Plastik.
20.12.2020
Wir haben einen Lego Creator 3in1 31109 für den Test erhalten. Dieses Modell enthält 1264 Teile. Mein Sohn hat dieses Modell den ganzen Tag zusammengebaut. Das ist eine großartige Sache, um Ihr Kind lange zu beschäftigen. Dieses Modell enthält detaillierte Montageanleitungen. Die Montage ist einfach, da in der Broschüre alles detailliert dargestellt ist. Ich mochte die Tatsache, dass dieses Modell 3 in 1 ist und das Kind wählen kann, was ihm am besten gefällt, und dann nach einer Weile die beiden anderen Modelle zusammenbauen kann. Meinem Sohn hat das Haus am besten gefallen. Er sammelte es mit Vergnügen. Er hat es alleine gemacht. Ich habe ihm nicht geholfen. Die Teile passen perfekt zusammen und sind von ausgezeichneter Qualität.
wir lieben lego
3 in 1 was will man mehr wir sind Mega begeistert von diesen Set.Es ist ein schönes, großes Set und der Schwierigkeitsgrad war auch angemessen. Sehr detailreich! Tolle Legostation, die Augen unseres Sohnes haben geleuchtet, er ist 9 Jahre alt! Kann ich nur empfehlen!
Ideal für Große und Kleine Legobauer
Das Lego Creator 3 in 1 Set(31109) wird ab 9+empfohlen, hat 1260 Teile und 3 verschiedenen Bausets, dies ist das Piratenschiff, eine Taverne oder die Totenkopfinsel. Im Set sind 3 Bauanleitungen, die sind sehr detailliert mit Bildern beschrieben. Die Bausteine sind in 9 nummerierte Tütchen verpackt, diese sollte man wirklich erst öffnen, wenn es der Schritt anzeigt. Der Aufbau gestaltet sich für uns als Kinderspiel. Es war sehr spannend zu sehen wie das Piratenschiff Stück für Stück wächst und unser Kleinster (10J.) anfing in seine eigene Welt abzutauchen. Zwischendurch schwamm der Hai auf unserem Teppich und versuchte den Vogel zu fangen oder die 2 Kanonen wurden abgefeuert. Mit den Baustop's 😂 dauerte der gesamte Aufbau ca 3 1/4 Stunde. Das Schiff hat einige beweglichen Teile, die es somit noch aufwerten. Wir finden es sehr detailliert, eine kleine Meerjungfrau am Bug, am Heck das bewegliche Ruder, Steuerbord und Bakbord jeweils 2 Klappen hinter denen sich die Kanonen verstecken.
Abwechslungsreich und kreativ
Wir durften das Bauset ausgiebig testen. Das Set gibt 3 Varianten her. Schiff, Piratenhaus und Piratenhöhle. Wir haben uns fürs Schiff entschieden. Die Teile sind wie immer in Sektionen verpackt, abhängig vom Baufortschritt. Die dazugehörige Anleitung ist umfangreich und macht im ersten Augenblick etwas Angst. Aber es wird jeder Schritt einzeln und sehr anschaulich dargestellt, sodass an sich das Zusammenbauen kein Problem darstellt und altersgerecht ist. Wie immer sind wir begeistert von den liebevollen Kleinigkeiten, mit viel Liebe zum Detail. So kann man die Kajüte des Käpt'n aufklappen und ins Innere sehen. Die Kanonen sind durch einen Schießmechanismus "scharf", heißt man kann Kugeln abschießen. Anker und Steuerrad sind beweglich. Selbst an einen Papagei und die Galionsfigur wurde gedacht. Das ganze ist also auch bespielbar. Wir sind begeistert und werden, wenn unsere Tochter das Schiff nicht mehr möchte, auch noch die anderen Varianten testen. Das wird aber dauern.
19.12.2020
Dieses Lego Set ist einfach toll!
Unser Sohn liebt dieses Set! Besonders gut gefällt ihm, daß man damit gleich drei verschiedene Sets in einem hat. Ein cooles Piratenschiff, eine detailreiche Taverne und eine abenteuerliche Schatzinsel. Er ist 11 Jahre alt und kam ganz prima alleine mit dem Bau zurecht, denn die Anleitung ist sehr leicht verständlich und bebildert. Er hat pro Bauwerke um die 4 Stunden gebraucht und für den Abbau je 1 Stunde. Zum Schluss blieben es dann als Piratenschiff stehen. Die Steine halten super und es fällt auch beim Spielen nichts ab. Der bewegliche Totenkopf ist besonders coole und, dass sich das Gebäude der Taverne öffnen und von innen bespielen lässt. Die mitgelieferten Figuren sind ebenfalls total klasse! Besonders das Skelett! Aber auch die anderen kleinen Besonderheiten, wie der Haifisch, der Vogel oder die Kanonen ä sind sehr beliebt. Wir sind auf jeden Fall sehr zufrieden mit diesem Lego Set und können es wärmstens empfehlen! Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt hier zu 100 Prozent!
Spielspass garantiert zu 100%
Als Junior das Set gesehen hat leuchteten die Augen , er packte es sofort aus und war verschwunden . Er hat Tüte für Tüte geöffnet und sich für das Piraten Schiff entschieden. Es war gut erklärt und leicht aufzubauen . Einige Teile wie zb Lenkrad ,Schiffpaddel lassen sich bewegen und sorgen so für noch mehr Spielspass. Durch Hai , kleine Piraten ist der der Fantasie keine Grenze gesetzt. Sogar ein kleiner Schatz ist dabei. Das 3 in 1 Creator Set " Piratenschiff " ist eine grosse Bereicherung für Legofans und Piraten / Schiff Fans . Auch als Geschenk zu Weihnachten oder zum Geburtstag ist das garantiert eine Punktlandung .
19.12.2020
Abenteuer mit dem Lego Piratenschiff.
Zusammen mit meinem beiden großen Kindern, meinem Sohn (9 Jahre alt) und meiner Tochter (7 Jahre alt), haben wir also mit sehr viel Spaß und ein bisschen Geduld das Set aufgebaut. Bis auf einige kleine Teile die meine Kinder mit den Augen zu schnell überflogen hatten war alles ohne Probleme zu kombinieren. Die Untere Konstruktion des Piratenschiffes ist solide und wartet mit vielen kleinen Spielereien auf wie der Schatzkarte in der Kajüte des Kapitäns, welche sich auf öffnen lässt um neugierige Blicke ins innere zu lassen. Einziges Manko am Gesamtkonstrukt ist die Stabilität der Masten. Sie werden sehr gut gehalten von den Schläuchen, welche im Set enthalten sind. Wir hätten uns aber eine Leiterkonstruktion gewünscht. Ansonsten sind alle Schritte gut beschrieben. Die Aufbauanleitung ist mit den insgesamt über 500 Seiten (für alle drei Sets zusammen), ziemlich wuchtig. Für ein Regal leider ein wenig zu hoch (zwei Fächer frei lassen. Das mindert aber den Spielspass nicht im geringsten.