Laphroaig 10 Jahre

4,8 5 0 37 37 Entdecke den unverwechselbaren Geschmack von Laphroaig Scotch Whisky: Zehn Jahre Reifezeit und eine Destillation nach 200 Jahren change Tradition machen ihn einzigartig. <br><br>Laphroaig Scotch Whisky wird aus gemälzter Gerste hergestellt, die zunächst kalt geräuchert und dann über einem Torffeuer getrocknet wird. Der Rauch des Islay-Torfes verleiht ihm seinen besonders reichen Geschmack.<br><br> Er ist bekannt für ein kräftiges, rauchiges Aroma, gefolgt von einem Hauch von Seetang und einer überraschenden Süße. Vollmundig mit langem Abgang verkörpert er den typischen Laphroaig-Charakter. <br><br><b>Dieses Produkt enthält Alkohol und darf nicht an Personen unter dem gesetzlichen Mindestchange abgegeben werden! Bitte genieße dieses Produkt verantwortungsvoll und in Maßen.</b><br><br> Besuche <a href="https://www.laphroaig.com/" target="_blank">www.laphroaig.com</a> für Informationen zu Produkt und Marke.
Laphroaig 10 Jahre

Die Ruhe vor dem Sturm
Der 10 Years schmeckt unverdünnt bei Zimmertemperatur die ersten drei Sekunden nach nichts anderem als nach Torfrauch – dann kommt erst der eigentliche Whiskeygeschmack durch. Der Geschmack ist aber angenehm und nicht so stark nach Jod, wie bei anderen. Wenn man einen Eiswürfel hineingibt oder etwas Wasser, dann geht der Rauch stark zurück und er schmeckt sehr rund und vollmundig.
Ein wahrer Genuss
[WERBUNG] Dank des #HomeTesterClub darf ich diesen Laphroaig Whisky mit 10 Jahren Reifezeit testen. Mein Mann und ich lieben Whisky, trinken gerne mal auf Eis abends gemütlich vor dem TV oder auf der Terrasse. Dieser Whisky ist goldfarben, rauchig-torfig und absolut vollmundig im Geschmack. Er hinterlässt keinen unangenehmen Nachgeschmack oder Brennen. Auch die Verpackung hat eine wertvolle Optik und Haptik und eignet sich auch wunderbar als Geschenk. Insgesamt ein sehr hochwertiger und edler Whisky, den man abends gerne genießt.
Sehr gut
Ich habe den Laphroaig 10 Years Isle of Islay Single Malt Mit meinen Freunden getestet und wir waren alle total begeistert von dem einzigartigen Geschmack und ich kann den Laphroaig 10 Years Isle of Islay Single Malt nur weiterempfehlen
08.04.2024
Der König unter den Whiskys
Wenn Sie an verbranntem Holz lecken, werden Sie etwas Ähnliches erleben, besonders im Nachgeschmack. Die ersten Noten sind lebhaft und auffällig, mit einem Hauch von Heidekraut. Es gibt einen Hauch von Gerste-Süße. Das Aromenspektrum ist sehr reichhaltig, mit Nuancen von Torf
27.03.2024
Einzigartiger Whisky mit rauchigem Chara
Der Laphroaig 10 Jahre ist ein Scotch Whisky, der mit seiner zehnjährigen Reifezeit und der traditionellen Herstellungsmethode einen unverkennbaren Geschmack bietet. Sein rauchiges Aroma, das durch die Verwendung von Islay-Torf entsteht, verleiht ihm eine tiefe und reiche Note. Beim Genuss entfaltet er eine angenehme Süße mit einem Hauch von Seetang und hinterlässt einen langanhaltenden Abgang, der den typischen Laphroaig-Charakter perfekt widerspiegelt. Ein Muss für Liebhaber einzigartiger Whiskys!
04.03.2024
Sehr guter rauchiger Whisky
Auf eine transparente Flasche wie bei anderen Whiskys wird verzichtet. Die Flasche ist grün, was auch dem Geschmack, bei längerer Lagerung gut tut. Der Alokoholgehalt liegt bei 40%. Beim öffnen kommt gleich der gute torfige Geruch in die Nase. Beim Einschenken in´s Glas gefällt die hell goldene Farbe. Der erste Geschmack ist nicht zu aufdringlich rauchig/torfig. Der Abgang ist lang und intensiv. Passt am besten zu einem gemütlichen Zigarrenabend.
25.02.2024
Ein Klassiker mit rauchiger Raffinesse
Titel: Ein Klassiker mit rauchiger Raffinesse - Laphroaig 10 Jahre Laphroaig 10 Jahre ist ein wahrer Klassiker unter den schottischen Single Malt Whiskys und begeistert Kenner sowie Einsteiger gleichermaßen mit seinem unverwechselbaren Charakter. Sein intensives Aroma von Torfrauch, Seetang und medizinischen Noten macht ihn zu einem unverkennbaren Vertreter der Islay-Destillerien. Der rauchige Geschmack wird von salzigen und süßen Untertönen begleitet, die eine faszinierende Geschmackstiefe bieten. Die 10-jährige Reifung in Eichenfässern verleiht diesem Whisky eine angenehme Balance zwischen rauchigen, malzigen und holzigen Noten, die ihn zu einem harmonischen Genusserlebnis machen.
05.11.2023
lecker
Leckere torfige Note. Der Einsteigerwhisky in Laphroaig.
02.11.2023
Ein Islay der Spitzenklasse
Ein typischer Islay, jedoch mit einer markanten torfigen Note, rauchigen Aroma, Noten von salzigen Seetang und einer langanhaltenden Süße. Die meisten Aromen und Nuancen entfalten sich bei Zimmertemperatur. Natürlich kann er auch auf Eis genossen werden, nur sollte er dann ein einige Sekunden im Mund verharren und über die Nase ausgeatmet werden um das volle Aroma zu genießen.
30.10.2023
Hat mir sehr gut gefallen
Eine sehr exklusive Whiskysorte. Mein Vater hat wahrscheinlich jede mögliche Sorte. Es ist ziemlich spezifisch im Geschmack. Man kann zart Vanille, Zigarren und Eiche riechen. Es schmeckt hervorragend mit Eis. Perfekt für Whiskyliebhaber.
17.10.2023
Rauchig
Beim ersten Schluck leicht süßlicher Whiskey der dann aber sein volles extrem Rauchiges Aroma Entfaltet. Im Abgang merkt man den Alkohol gar nicht was den Whiskey sehr mild macht aber dennoch die volle Dröhnung Rauch bietet. Einer meiner Lieblings Whiskeys.
17.10.2023
Ein sehr geschmackvoller kräftiger Whisk
Ein sehr geschmackvoller kräftiger Whiskey. Bereits beim Öffnen der Flasche erkennt man einen kräftigen Rauchgeruch. Geschmacklich ist der Whisky sehr torfig und erdig und kräftig - er bleibt lang im Geschmack erhalten. Mein Fazit: für mich ein sehr guter, intensiver Whisky.
15.10.2023
Na ja
Laphroaig Scotch Whisky, leider hat mir dieses Produkt nicht gefallen. Wir kauften verschiedene Getränke für die Party und dieses war weniger beliebt. Leider nicht unser Geschmack
12.10.2023
Geschmackvoll
Ein sehr geschmackvoller Whiskey. Er riecht schon sehr intensiv und dementsprechend gut schmeckt dieser auch.
12.10.2023
Ein unvergesslicher Genuss
Laphroaig 10 Jahre ist mehr als nur ein Whisky; es ist eine Reise durch die raue und dennoch herzliche Landschaft Schottlands mit jedem Schluck. Der unverwechselbare torfige Charakter, gepaart mit einer subtilen Salznote, schafft ein Erlebnis, das sowohl kräftig als auch wärmend ist. Hinzu kommen die subtilen Anklänge von Seetang und einer leichten Süße, die die Geschmackspalette auf raffinierte Weise abrunden. Ein Schluck offenbart eine Komplexität, die sowohl den Kenner als auch den Whisky-Neuling in ihren Bann zieht. Das Erbe und die Handwerkskunst, die in jede Flasche fließen, machen Laphroaig 10 Jahre zu einem unvergleichlichen Tropfen, der zweifellos die Ehre von fünf Sternen verdient.