Bowmore Islay Single Malt Scotch Whisky 15 Jahre

4,9 5 0 47 47 Erst in Bourbon-Fässern und dann in Oloroso-Fässern gereift, gibt es kein besseres Beispiel für ein Sherry-FassFinish als unseren 15 Years Old. <br><br>Es sind die letzten drei Jahre in den Oloroso-Fässern, die den Bowmore 15 Years Old, einem der am besten ausbalancierten Bowmores, seine reiche, tiefe Farbe und seinen robusten, wärmenden Abgang verleihen.<br><br><b> Dieses Produkt enthält Alkohol und darf nicht an Personen unter dem gesetzlichen Mindestchange abgegeben werden! Bitte genieße dieses Produkt verantwortungsvoll und in Maßen.</b> <br><br>Besuche <a href="https://www.bowmore.com/" target="_blank">www.bowmore.com</a> für Informationen zu Produkt und Marke.
Bowmore Islay Single Malt Scotch Whisky 15 Jahre

03.09.2023
Angenehm und sehr toller Geschmack
Der Whisky kommt in einer schönen Flasche und überzeugt bereits durch einen sehr guten Geruch. Das rauchige Aroma steht nicht im Mittelpunkt, unterstützt aber die Aromen und formt sie zu einer angenehmen Gesamtheit. Der Geschmack ist angenehm und im Hals brennt es nicht, sondern der Whisky läuft angenehm durch die Kehle. Ein super Geschenk für Genießer.
03.09.2023
Kräftiger schöner Geschmack
Toller Whisky mit Schokoladen und Karamell Geschmack. Sehr würzig. Wir haben den Whiskey nun auch schon nachgekauft und weiter verschenkt und er ist sehr gut angekommen. Wir genießen ihn gerne vor dem Kamin an regnerischen Tagen und lassen dabei einfach die Seele baumeln. Kräftiges Aroma, welches man unbedingt probieren muss. :-)
30.08.2023
außergewöhnlich
Der Whisky überzeugt mit seinem angenehmen, torfig-holzigen Geschmack und zeichnet sich durch spezifischen, leich sauren Nachgeschmack aus. Wir haben ihn sehr genossen - egal ob pur oder on the rocks ist jeder Schluck ein Erlebnis.
30.08.2023
Ein absolut leckeres Tröpfchen!
*Werbung* Ein sehr leckeres Tröpfchen der 15er Bowmore aus besten Hause, der Geruch ist kräftig und rauchig im Mund entfaltet er seinen absoluten Geschmack.Er enthält noten von Kaffee, gerösteten Nüssen auch leichte noten von Rosinen und dunklen Früchten.Ein wirklich sehr guter Whisky mit überraschend breitem, angenehmem ausgewogen und ausbalanciertem Geschmacksspektrum. Ein rundum gelungenes Produkt dass meine Freunde und ich auf jeden Fall weiterempfehlen können.
Aromatisch
Der Whisky schmeckt ausgezeichnet. Er hat ein angenehmes kräftiges Aroma. Man kann jeden Schluck genießen. Sowohl gekühlt, als auch bei Raumtemperatur hat er mir gut gefallen.
Gut aber gewöhnungsbedürftig
Ich trinke Whisky eher selten und im Supermarkt-Segment, war aber sehr aufgeregt, diesen Whisky testen zu dürfen. Die Farbe ist viel dunkler und der Geschmack viel rauchiger und intensiver, als die Whiskys, die ich sonst so trinke. Mein Freund fands super, ich musste mich eher dran gewöhnen und habe den Whisky mit etwas Apfelsaft gemischt - so hat er für mich hervorragend geschmeckt.
Ausgezeichnet
Ein sehr gemessener und entspannter Whisky mit ausgezeichnetem Gleichgewicht, reichem, gutem, mehrdimensionalem Aroma und nicht minderem Geschmack und Nachgeschmack.
Ein Luxus Whiskey
Der Whisky überzeugte uns durch seinen torfigen Geschmack und seine angenehme rauchige Note. Er brennt nicht und geht echt gut runter. Der Abgang ist daher als mild zu bezeichnen . Er ist einfach ein Luxus Produkt
Toller Whisky!
Sehr toller Whisky! Schmeckt sehr mild und hat eine leichte süße Note. Selten einen so guten Whisky getrunken.
Verführerisch lecker
Den Scotch kann man am besten bei Raumtemerpatur genießen, aber auch mit ein paar Eiswürfel sehr empfehlenswert und lecker. Er Geruch ist sehr angenehm. Beim Trinken ist der Scotch sanft auf der Zunge und im Abgang schmeckt man die Aromen sehr gut heraus. Preis/Leistung ist hervorragend und würde ich mir persönlich auch kaufen und weiterempfehlen! Ist im übrigen auch eine klasse Geschenkidee.
tolles Geschmackserlebnis!
Ein Genuss - sehr angenehm, vielfältig und doch ausgewogen. Vielleicht sogar einer der besten Islay Whiskys, den ich bislang probieren durfte. Im Hintergrund eine dezente Süße, feiner Rauch und Aromen von Früchten und dunkler Schokolade. Sehr vollmundiger Geschmack.
24.08.2023
Ein solider Single Malt von der Islay
Ein solider Whisky mit einem kräftigen Rauch von der Islay. Am Anfang dominiert der Rauch, im längeren Abgang kommt danneher eine leichte Süße mit den Sherry-Aromen durch.
24.08.2023
Leckerer Whisky
Sehr leckerer Whisky,pur auf Eis ein Genuss. Sehr empfehlenswert
23.08.2023
Premium Whisky tolles Geschmackserlebnis
Premium Whisky! Tolles Aroma, ein Hauch von dunkler Schokolade, Früchten und leicht holzig, rauchig. Stark im Abgang und komplex. Tolles Geschmackserlebnis!
23.08.2023
Klassischer Irischer Highland Whiskey
Ich war neugierig wie dieser Whiskey schmeckt aufgrund seiner Beschreibung und war mehr als ueberrascht von seiner komplexen Geschmacksvielfalt aus dem leichtem Geruch und staerkerem Geschmack. Auf Eis mit ein paar Eiswuerfeln im Thumbler zusammen mit scharfem Ziegenkaese, Speck und kernigem groben Schwarzbrot war es ein mehrals Gaumenfreudiges erleben. Der Geruch ist schwach nach feuchter torfiger Erde, schwach nach Ka - ra -mel und Schokolade, ein leicht scharfer Nachgeschmack sorgt dafuer das es noch etwas auf der Zunge bleibt. Ich habe ihn auf verschiedene Arten verkostet auf Eis und als Longdrink, beides kann ich sehr empfehlen undauch eine starke Zigarre kann aber muss nicht dazu einhergehen. Als Geschenk fuer einen Whiskeytrinker absolut zu empfehlen auch durch den schicken Karton in dem er geliefert wird, der Verschluss macht auch einen hochwertigen Eindruck da es noch ein klassischer Korken ist und kein Metallverschluss wie ja leider zu oft ueblich heutzutage.