Dominic Spenst DAS 6-MINUTEN Tagebuch

4.3 5 0 2 2 Nach der Nutzung des Bestsellers «6-Minuten-Tagebuchs», kann mit dem« 6-Minuten-Tagebuch pur» die Dankbarkeitspraxis (ohne vorherige Theorieausführungen) fortgesetzt werden: Simpel & wirkungsvoll werden in jeweils drei Minuten am Morgen und am Abend die praxiserprobten Prinzipien der positiven Psychologie genutzt, um das eigene Wohlbefinden langfristig zu steigern. Sechs Minuten, um wünschenswerte Gewohnheiten - wie zum Beispiel Dankbarkeit, Optimismus oder persönliches Wachstum durch tägliche Reflexion - aufzubauen. So werden positive Veränderungen automatisch in den Alltag integriert - konstant & proaktiv.
Dominic Spenst DAS 6-MINUTEN Tagebuch

13.01.2024
Ich lieb dieses Buch
Ich habe bereits das dritte 6-Minuten Tagebuch und finde es eine schöne Art und Weise, den Tag zu beginnen und zu beschließen. Die Fokussierung auf die Dinge, für die man dankbar ist und auf die positiven Erfahrungen, die jeden Tag passieren - mögen sie noch so klein sein -, machen auch weniger gute Tage besser. Die "Zeitempfehlung" von 2x3 Minuten ist für mich persönlich allerdings unrealistisch - ich nehme mir immer ein bisschen mehr Zeit ;-) Am meisten genieße ich die wöchentlichen, bzw. monatlichen (in der PUR-Version) Fragen, weil sie überraschend, ungewöhnlich, unterhaltsam und manchmal herausfordend sind und mich zu einer ehrlichen Selbstreflexion animieren. Die einzige Anregung zur Verbesserung wäre für mich, nach einer gewissen Zeit diese Fragen zu ändern, da sie für regelmäßige Benutzer dann schon "bekannt" sind. Alles in allem finde ich das Tagebuch eine absolute Bereicherung
04.05.2023
Mental Health
Meine tägliche Routine! Es sind wirklich nur 6 Minuten - am Morgen und am morgen. Liebe diese me Time