Merula Menstruationstasse pink

4 5 0 5 5 Die Menstruationstasse Merula Cup strawberry ist die moderne Art der Monatshygiene und die zuverlässige Begleiterin während Ihrer Periode. Sie besteht aus 100 % medizinisch zertifiziertem Silikon ohne Schadstoffe, ist „made in Germany“ und vegan. Sie ist umweltfreundlich und schont Ihren Geldbeutel, da sie für mehrere Jahre wiederverwendbar ist.
Merula Menstruationstasse pink

13.04.2023
Unglaubliche Erleichterung
Der Merula Cup überzeugt zunächst mit der tollen Optik. Den Cup selbst gibt es in allen Farben mit einem passenden Beutelchen in verrückten Mustern. Mit ein bisschen Übung ist das Einführen einfach. Auch das Entfernen ist dank dem Rückholgriff kein Problem. Die Angst den Cup nicht wieder entfernen zu können und ins Krankenhaus zu müssen, ist nur eine Horrorgeschichte. Je nach Stärke kann der Cup auch 8 h ohne Wechsel getragen werden. Auf öffentlichen Toiletten, bei denen das Waschbecken nicht neben dem Klo ist, ist das Auswaschen des benutzten Cups schwierig. Auch das Schwimmen mit dem Cup ist kein Problem. Ich bin absolut begeistert von dem Merula Cup. Zusätzlich überzeugt mich vorallem auch der finanzielle und Umweltaspekt. Selbst nach zwei Jahren in Gebrauch gibt es nur leichte Verfärbungen am Cup. Ich werde den Merula Cup immer wieder nachkaufen.
21.11.2022
Form nicht so optimal
Als ich das erste mal über Menstruationstassen laß war ich total neugierig und interessiert und wollte mich einfach davon überzeugen ob es etwas für mich ist an den ungeliebten "Tagen". Ich hab es ausprobiert und blieb dabei. Diese habe ich nun auch ausprobiert aufgrund der Form fand ich sie in der Theorie ganz praktisch, in der Praxis jedoch weniger. Das einführen gelingt hiermit nicht so gut wie bei der klassischen Form und man ist im allgemeinen länger damit beschäftigt das sie gut sitzt als ich es gewohnt bin. Vielleicht bedarf es noch mehr Übung aber ich würde dennoch sagen das sie eher etwas für eine leichte Blutung ist, jedenfalls fühle ich mich nur dann gut geschützt damit was ich bei meinen anderen Menstruationstassen nicht so empfinde. Die Qualität ist jedenfalls gut. Vielleicht einfach mal selber testen.
25.07.2022
tja...
...leider komme ich mit dieser Art von Tasse gar nicht gut klar. Am besten funktioniert bei mir immer noch die Glocken-Form. Dennoch ist die Verarbeitung der Merula super, wie auch die Farbenauswahl. Nur leider nichts für mich, sorry!
26.01.2022
Endlich keinen Kopf mehr über die „Tage“ machen
Es ist Hygienisch, Sauber und vor allem Nachhaltig. Die Kessel Passform ist Optimal für Frauen, die bereist ein Kind bekommen haben. Der Beckenboden Muskel ist leider nicht mehr der gleich me wie früher, aber durch das entsprechende Vakuum bleibt es da, wo es hin gehört.
06.08.2021
Ich nutze die Tasse schon etwas länger und bin absolut zufrieden. Was mit besonders gut gefällt das sie in Deutschland hergestellt wird. Es ist total praktisch und spart Müll. Ich kann jedem Emma es wenigstens mal auszuprobieren. Es bedarf ein wenig Übung aber mit der Zeit hat man den Dreh raus und kann somit auch was für die Umwelt tun. Absolut zufrieden mit diesem Produkt.