Wick Obere Befüllung Kaltluft Ultraschall Luftbefeuchter WUL585E4

4,4 5 0 42 42 Der Kaltluft-Ultraschall-Luftbefeuchter mit oberer Befüllung gibt kühlen, sichtbaren Sprühnebel in die Luft ab, für freies Atmen und um einen erholsamen Schlaf zu unterstützen. Eine neuer weißer Tank und das klare, moderne Design für die Verwendung in der häuslichen Umgebung sind perfekt für Wohnzimmer und ganzjährige WellnessNutzung. Die Dual VapoPad-Technologie ermöglicht das Einsetzen von 2 einzigartigen VapoPads mit duftenden ätherischen Ölen, die das freie Atmen durch den lindernden Dampf erleichtern und für zusätzlichen Komfort sorgen. Empfohlen für Räume bis zu 35 m².
Wick Obere Befüllung Kaltluft Ultraschall Luftbefeuchter WUL585E4

Durchatmen trotz Erkältung
Der Winter ist bekanntlich Erkältungszeit - und seit Corona sowieso nochmal doppelt und dreifach. Auch uns hat zwischen Weihnachten und Neujahr tatsächlich wieder Corona erwischt - was besonders bei unseren beiden Jüngsten und mir sofort auf die Bronchen schlägt. Nun hatten wir das Glück, dass wir über den Home Tester Club den Ultraschall Luftbefeuchter (Kaltluft - obere Befüllung) ausprobieren durften. Das Gerät an sich ist zwar etwas größer aber der Gebrauch super einfach! Die Gebrauchsanleitung könnte zwar ein bisschen genauer und klarer sein aber wenn man es einmal raus hat, kann man den Luftbefeuchter sehr schnell vorbereiten und nutzen. Und es gibt verschiedene Möglichkeiten: als Luftbefeuchter (der kalte Luft ausgibt), als Lufbefeuchter mit Wickduft (über einlegbare Pads) oder als Inhalator, indem man z.B. ätherische Öle in eine Öffnung auf der Oberseite gibt. Absolutes + : Lange Laufzeit und absolut leise und die Luft ist frisch. Wir sind wirklich total begeistert!
08.01.2024
Tut was es soll, verliert schnell Geruch
In unmittelbarer Nähe des Bettes konnten wir ihn leider nicht platzieren, da die kalte Luft doch schon ziemlich störend war und gezogen hat. Leider hat der Eukalyptusgeruch auch schnell nachgelesen, sodass man diese aufjedenfall auf Vorrat braucht und öfter wechseln muss. Die Bedienung ist aber sehr einfach, jedoch jam schnell ein brummendes Geräusch, daraufhin mussten wir nach kurzer Zeit das Wasser auswechseln, aber dann lief er auch gut weiter. Es hat uns gut geholfen, jedoch war der Hustenreiz in manchen Nächten leider doch verstärkt da. Trotzdem sehen wir den Liftbefeuchter als hilfreich, wenn man nicht sehr anfällig auf kalte Luft ist.
Saubere angenehme Luft
Wir hatten das Glück und durften testen und ich muss sagen wir sind begeistert. Super schönes Design,schnelle und einfache Bedienung und endlich keine trockene Nase mehr . Wir haben auch in der "Schnupfenzeit" testen dürfen was das ganze auch gleich viel realistischer macht. Super finden wir das wir es im Schlafzimmer stehen haben und es einfach für die ganze Familie ist. Beide Kids (7+1) schlafen bei uns und somit ist gleich der ganzen Familie in dieser Zeit geholfen. Sehr schön ist auch, dass es auch mein jüngster ohne das man Angst haben muss mit nutzen kann, hierfür haben wir die Pads für Babys geholt und schon ist es für die ganze Familie nutzbar. Man kann im übrigen auch selbst Duftöl hinzufügen was es auch abwechslungsreich macht. Also hier gibt es ein ganz klare Kaufempfehlung und die Investition lohnt sich in jedem Fall.
Wick Ultraschall - Raumbefeuchter
Das Gerät kommt in einem sehr soliden Eindruck daher Die Restmontage der beiliegenden Teile ( Schwimmer , Netzkabel und VapoPads ) sind selbsterklärend ! Nach ausgiebiger Testung können wir ruhigen Gewissens sagen das es genau das macht was es machen soll , gerade im Winter während der Heizperiode eine optimale Lösung um die Luftfeuchtigkeit in den Innenräumen wieder anzuheben , die dazugehörigen VapoPads sorgen für einen angenehmen allerdings kurzweiligen Geruch. Leider müssen wir einen Stern aufgrund des Designs abziehen , uns würde eine etwas Modischere Variante eher zusagen. Achso bevor ich es noch vergesse, die VapoPads kann man schnell und einfach nachbestellen
Toller Luftbefeuchter
Ich habe den WICK Mini Ultraschall Kaltluftbefeuchter jetzt 4 Wochen testen können. So als „mini“ bezeichne ich das Gerät nicht, aber es hat ein nettes Design daher stört nicht die große nicht. Die Bedienung von diesen Gerät ist echt easy. In den Füllbehälter geht ordentlich Wasser rein. Es gibt ein Fach für die Vapo Pads, aber auch oben ein blaues Fach für flüssiges ätherisches ÖL. Stecker in die Steckdose Dose und anschalten. Oben an der Nebeldüse kann man einstellen, wohin (180 Grad) und wieviel "Nebel" aus dem Luftbefeuchter strömen soll. Das Gerät befeuchtet die Luft für Räume bis ca 15 qm um eine ideale Luftfeuchtigkeit von 40-60 % zu erreichen.Wir haben das Gerät zurzeit entweder im Wohnzimmer oder Schlafzimmer stehen, durch die Erkältungszeit ist ständig die Nase zu und durch das Gerät war die Nase schnell wieder frei (durch Ätherischen Öle)und auch die Luft angenehm befeuchtet. Lautstärke ist nicht laut, sodas man dabei gut Schlafen kann, auch die Kids. Klare Kaufempfehlung!
Der beste Luftbefeuchter bei Erkältung
Befeuchtet die Raumluft absolut angenehm ob mit Ätherischen Ölen oder Pad oder nur mit Dampf. Für tagsüber geeignet oder bei Erkältung für Kids oder das Schlafzimmer. Einfach zu bedienen. Einziges Minus - das das Gerät eher geräumig ausfällt.
Hilft bei trockener Luft
Ich habe den Luftbefeuchter ins Kinderzimmer meines Jüngsten gestellt, da er ziemlich starken Husten hatte. Mit dem Luftbefeuchter wurde der Husten besser- auch ohne Zusätze. Man darf den Luftbefeuchter aber nicht auf höchste Stufe stellen, da sonst alles drumrum nass wird. Die Pads für den Geruch finde ich ziemlich überteuert, da sie auch nicht lange halten- somit ist es auch überhaupt nicht nachhaltig. Die Bedienung ist super einfach- allerdings fände ich einen Ein/Aus-Schalter echt super. Alles in allem erfüllt das Gerät seinen Zweck.
Hat mich nicht überzeugt
Ich bin leider nicht sehr begeistert von dem Ultraschall-Luftbefeuchter. Bereits die erste Nutzung gestaltete sich eher schwierig, da bei der Anleitung wohl gespart wurde. Nur kleine Bilder erklären, wie das Gerät für die erste Nutzung vorbereitet und in Betrieb genommen wird. Eine ausführliche Anleitung wäre hier wirklich wünschenswert gewesen. Der Betrieb des Geräts konnte mich auch nicht wirklich überzeugen. Das Gerät piept in einer Tour, also an einen Betrieb über Nacht oder wenn man etwas entspannen möchte, ist nicht zu denken. Mich stört dieses Piepen doch sehr. Auch ist das Gerät permanent am Strom und schaltet sich nicht nach einer gewissen Zeit ab, auch hier hätte ich über Nacht einfach keine Ruhe das Gerät laufen zu lassen. Das Gerät sprüht permanent einen nach Eukalyptus riechenden feinen Dampf aus. Fürs Raumklima ist der Dampf super, aber der permante Eukalyptusgeruch ist schon etwas aufdringlich. Während einer Erkältung bestimmt super für Bronchien, Sonst zu viel
Ideal bei Erkältung oder Vorsorge
Der hier gelieferte „WICK Obere Befüllung Kaltluft Ultraschall Luftbefeuchter“ machte nach dem Auspacken einen optisch wie qualitativ guten Ersteindruck. Hier bekommt man einen Ultraschall Vernebler, der ein großes Fassungsvermögen hat, mit eigenen Duft Pads bestückt werden, aber auch mit eigenen Düften befüllt werden kann. Optisch wie von der Verarbeitung her, kann man nicht meckern. Es liegen sogar ein Paar Duft Pads dabei, die aber laut Anleitung nicht für Kleinkinder geeignet sind. Optisch erinnert dieser Vernebler eher an ein Medizinisches Gerät aber damit kann ich leben. Der große Vorteil ist, dass man das Wasser von oben einfüllen kann. Ein weiterer Vorteil ist, dass man nicht nur auf die Duft Pads beschränkt ist, sondern auch oben extra eine Öffnung gibt, um Duft Öle hineinzufüllen. Die Geräuschkulisse ist nicht ganz geräuschlos aber erträglich. Allerdings wird sicher der ein oder andere sagen, das dies für das Schlafzimmer zu laut sei.
Sehr gutes leises Gerät
Der Wick Kaltluftbefeuchter ist sehr einfach in der Handhabung. Wasser einfüllen und anschalten, schon befeuchtet er die Luft mit kaltem Wasserdampf. Für kleinere Räume sehr gut geeignet. Die Luftfeuchtigkeit steigt tatsächlich an. Der Geräuschpegel ist sehr angenehm, es ist ein leichtes Rauschen zu hören. Wenn das Wasser dem Ende zu geht, schaltet sich das Gerät selbstständig ab. Wir würden das Gerät auf jeden Fall weiterempfehlen. Ein kleines Minus gibt es für die Optik und dafür, dass bei jedem Anschalten die Reinigungsleuchte angeht und man sie extra ausschalten muss.
06.01.2024
Sinnvoller Luftbfeuchter
Der Kaltluftbefeuchter von Wick ist sinnvoll und gut, um die Feuchtigkeit im Kinderzimmer oder Schlafzimmer deutlich zu erhöhen. Bei uns hat er die Luftfeuchtigkeit innerhalb halb weniger Tage von knapp unter 40% auf knapp 60% erhöht. Allerdings fällt die kalte feuchte Luft schnell ab, so dass sich der Teppich darunter leicht feucht anfühlte. Die Wick Einsätze sind toll und riechen klasse. Allerdings finde ich den Wiederkaufpreis zu hoch. Unabhängig davon kann ich den Luftbefeuchter vor allem bei Husten und Erkältung empfehlen.
05.01.2024
Tolles Gerät für die Erkältungszeit
Meine Tochter (1,5 Jahre alt) ist im Herbst Winter häufig erkältet. Leider weigert sie sich zu inhalieren. Durch den Befeuchter inklusive Menthol Pads kann ich den gesamten Raum befeuchten ohne das sie extra inhalieren muss. Es hat uns mit ihrem Schnupfen tagsüber sehr geholfen, das sie freier atmen kann. Das Gerät ist größer als erwartet, aber erfüllt seinen Zweck dafür sehr gut!
05.01.2024
Gut funktioniert
Wir haben das Gerät getestet und für ganz gut befunden. Der Tank ist recht klein sodass man immer wieder auffüllen muss. Das reinigen und entkalken ist sehr nervig sollte aber natürlich gemacht werden Wir haben das ganze mal wirklich lange laufen lassen, ohne aus zu schalten. Der Raum wurde dadurch nebelig. Ein externes Messgerät für die Luftfeuchtigkeit haben wir sowieso immer sichtbar stehen und normal haben wir eine Luftfeuchtigkeit (jetzt im Winter) von 25-30%. Mit dem Luftbefeuchter sind wir gut auf 55% gelandet. Sobald das Gerät jedoch aus war, ging die Luftfeuchtigkeit natürlich wieder relativ schnell runter
04.01.2024
Sehr guter Luftbefeuchter.
Zu erst das Negative. Leider hat der Luftbefeuchter keinen Timer. Ein Detail, das nützlich wäre, wenn es z.b. in einen Raum mit Kindern hingestellt werden soll. Trotzdessen ist das Gerät ein sehr guter Luftbefeuchter wessen Design sich wirklich modernisiert hat. Er wird nicht mehr von unten nachgefüllt, indem man den Tank abschrauben muss, was schrecklich war, sondern es wird nur ein Deckel angehoben und mit einer Kanne kann man ihn austauschen. Komfortabel, einfach und schnell. Doppelte Direktdüse, eine gute Idee, um mehr Dampf zu verteilen. Die Größe des Tanks ist großzügig, mehr als zwei Liter, sodass Sie viele Stunden Dampf haben. Sie können ätherische Öle und Vicks-Pillen verwenden. Unten befindet sich ein orange farbener Knopf, der zu piepen anfängt wenn das Gerät gereinigt werden muss.
04.01.2024
Ultraschall Luftbefeuchter
Wir haben den Ultraschall Luftbefeuchter von WICK jetzt ein paar Wochen getestet. Wir sind positiv überrascht von dem tollen Produkt. Wir haben ihn im Wohnzimmer als Raumbefeuchter getestet und fanden die Luft viel besser als ohne. Da die Heizungsluft die Feuchtigkeit weg nimmt. Unser Junge war leider auch Erkältet und dann haben wir den Luftbefeuchter nachts im Zimmer reingesteckt. Haben von WICK DIE Wickpads reingemacht und er hat viel weniger gehustet in der Nacht. Wir finden es ist ein sehr gutes Produkt . Man kann es zum Raumbefeuchten und auch bei Erkältung benutzen.