Davert Reis & Linsen Mischung demeter

2 5 0 4 4 Weißer Langkornreis gemischt mit grünen, gelben und roten Linsen - optisch, kulinarisch und ernährungsphysiologisch ein echtes Highlight. Die Reis & Linsen Mischung von Davert eignet sich als Beilage oder Burrito-Füllung, Grundlage für Salat oder Currygerichte - vor allem in Rezepten der mexikanischen und asiatischen Küche finden Reis & Linsen oft gemeinsam Verwendung. Davert nutzt zudem den Langkornreis aus dem Kontakt zu der Fairtrade-zertifizierten Reiskooperative "Khaddar". Die Reisbauern profitieren von vertraglich abgesicherten Mindestpreisen und der partnerschaftlichen Zusammenarbeit.
Davert Reis & Linsen Mischung demeter

01.12.2023
Enttäuschende Qualität
Ich war ziemlich enttäuscht von der Davert Reis & Linsen Mischung demeter. Trotz der vielversprechenden Beschreibung und dem Bio-Siegel waren sowohl Geschmack als auch Qualität unterdurchschnittlich. Die Linsen und der Reis kochten nicht gleichmäßig, was zu einer inkonsistenten Textur führte. Der Geschmack war fad und benötigte deutlich mehr Gewürze, als ich erwartet hätte. Für den Preis hatte ich eine bessere Qualität erwartet. Leider keine Empfehlung von mir.
30.12.2022
Reis übergart und ungare Linsen
Wie die Überschrift schon vermuten lässt war der Kauf des Produktes nicht überzeugend. Der Reis war mehr als gar und die Linsen weit davon weg nach der Zubereitung. Ich werde das Produkt daher nicht mehr kaufen da ich nicht überzeugt war.
11.12.2022
Nicht überzeugt
Ich habe diese Mischung ausprobiert und wie gewohnt in den Konvektomat gegeben. Klappt mit allen Reissorten bestens und ist stets auf den Punkt gegart. Hierbei ist es jedoch leider so das der Reis zwar gar war, aber der Linsenanteil bei weitem nicht seinen Garpunkt erreicht hat. Sehr schade den verkochten Reis mag ich persönlich überhaupt nicht, hätte ich aber gehabt wenn ich auf die Linsen hätte warten wollen. Daher kaufe ich es nicht nochmal
07.08.2022
Verkochter Reis, "rohe" Linsen...
Ich liebe Linsen, ich liebe Reis. Die Kombination beider erschien mir keine schlechte Idee. Allerdings war ich im vornherein schon ein wenig skeptisch drei vers. Linsenarten zusammen mit meinem Reis zu kochen. Und das soll dann insgesamt zu einem schmackhaften Ergebnis führen? Kann ich nun leider nicht bestätigen. Gekocht nach Packungsangabe hatte ich verkochten Reis ohne Biss, dafür aber umso bissfestere (sprich rohe) Linsen (schwarz). Sehr schade. Ich werde in Zukunft wieder separat meinen Reis und die Linsen zubereiten. Grundsätzlich bin ich nämlich von Produkten der Marke Davert echt überzeugt (weswegen ich diese Mischung gern auf gut Glück gekauft hatte).